Der lustigste Mann

Derzeit leben etwa 3,82 Milliarden Frauen auf der Erde. Zwei der Schönsten und Klügsten von ihnen heißen Tori und Hannah. Sie sind meine Enkeltöchter.

Diese Zwei haben mir das größte Kompliment gemacht, das ich bisher in meinem langen Leben bekommen habe. Bevor ich aber ihren Ausspruch preisgebe, muss ich euch noch ein wenig über meinen Sohn und unser Verhältnis zueinander erzählen.

Das Verhältnis zwischen uns beiden ist unkompliziert und herzlich. Nur auf zwei Gebieten gibt es heftiges Konkurrenzgebaren:
1) Charme (als Eigenschaft, Spiel und Methode)
2) Humor (als Art der Lebensbewältigung bis hin zum „Clown spielen“)

Vor diesem Hintergrund müsst ihr den nachfolgernden Text lesen, den mein Sohn per E-Mail schickte:

„Story for Papa: I asked the girls on the ride home who the funniest guy they know is. Daddy? (me fishing). Answer back: ‚No, Opa is!‘ hahaha“

Leute, das müsst ihr euch mal vorstellen! Obwohl der eigene Vater den Töchtern die Antwort schon quasi in den Mund legt, bezeichnen die Beiden den Opa als den „funniest guy on earth“. Na ja, „von der ganzen Erde“ haben sie nicht gesprochen, aber das haben sie gemeint. 😉 Jetzt wisst ihr, warum ich so „excited“, zu Deutsch „ausgeflippt“ bin.

Jetzt wollt ihr noch wissen, ob dieses Urteil bei meinem Sohn irgendwelchen seelischen Schaden verursacht hat?
Also ich sage jetzt mal: „Nein, ganz sicher nicht. Er ist ja sonst überall besser als sein Vater.“ 😉

Hier noch die Übersetzungen für das englische Wort „funny“:
lustig, komisch, witzig, seltsam, spaßig, drollig, humorvoll, ulkig, schwummrig, herrlich, heiter, gediegen, gspaßig [bayer.] [österr.], juxig, possierlich
Sie gefallen mir alle. Na ja, bis auf die beiden Begriffe „schwummrig“ und „possierlich“, die mich nicht so erheitern. Aber diese Bedeutung haben die Mädels auch sicher nicht gemeint. 😉