Von Riga nach Tallinn

Riga und Tallinn – zwei wunderschöne Hauptstädte von zwei landschaftlich reizvollen und liebenswerten Ländern. Zwei Städtenamen, die insbesondere für Marjorie schon immer eine große Faszination ausgeübt haben. Über Riga sind Marjories Großeltern Anfang des letzten Jahrhunderts nach Kanada ausgewandert. Talin heißt unserer jüngster Enkelsohn.

Wir haben uns mit der wechselvollen und vor allem leidvollen Geschichte dieser Städte beschäftigt. Wir sind auf zurückhaltende Menschen gestoßen, die aber stets freundlich zu uns waren. Der Fischverkäufer auf dem Campingplatz ebenso wie die drei Frauen auf Bernsteinsuche an der Ostsee.

Noch immer staunen wir, wie sauber und aufgeräumt diese Länder hier sind und wie diszipliniert die Leute Auto fahren. Die großen, deutschen Automarken sieht man oft und die halten sich allerdings auch hier selten an Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Habt ihr ein wenig Zeit? Dann klickt hier.

Ein Gedanke zu „Von Riga nach Tallinn“

  1. Liebe Reisende,
    wunderbar alles: die Fotos, die Texte…
    Ihr habt meine Sehnsucht durch diese schönen Eindrücke erweckt!
    Danke fürs Teilhaben lassen!

    Gabriele

Trag dich ins Gratulationsbuch ein
Leave a comment